April 2022 | Die Vorschule hat begonnen

Bereits in einem halben Jahr beginnt für viele Kinder der wahrscheinlich spannendste Abschnitt und die größte Veränderung ihres jungen Lebens.
Die Schule geht los. Aus Kita-Kindern werden kleine wissbegierige Schülerinnen und Schüler.

Damit die Kids auch gut vorbereitet sind und nicht alles völlig neu auf sie einprasselt, besuchen sie bereits jetzt zwei Mal pro Woche die Keulenbergschule. Neben ersten Schwungübungen und Sport- und Bewegungseinheiten, geht es auch darum, dass die bald schon seeehr großen Kinder ihre neue Schule kennenlernen, um am ersten Schultag in eine vertraute Umgebung zu kommen.
Denn neu wird ab dann wahrlich genug.

Die Vorschule ist ein wichtiger vorbereitender Schritt für den "Dresdner Schriftspracherwerb". Dies ist das Programm, mit dem alle Schülerinnen und Schüler der Keulenbergschule das Lesen und Schreiben erlernen.
Der Start jedenfalls ist schon geglückt und wir freuen uns sehr auf unsere zukünftigen Erstklässler.