Ziel unseres Fördervereins

Unser Hauptziel ist die Unterstützung des Schulträgers bei der Umsetzung des schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrags sowie der Schulkonzeption.

In diesem Zusammenhang möchten wir das Schulleben durch Veranstaltungen, finanzielle Förderung von Projekten, Arbeitsgemeinschaften oder andere Freizeitaktivitäten bereichern, damit die SchülerInnen weiterhin mit viel Freude und Wissenslust die „Freie Keulenbergschule - Evangelische Oberschule+ Großnaundorf“ besuchen.

Der Verein verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke z.B. durch die Erhebung von Beiträgen, die Beschaffung von Mitteln und Spenden sowie die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung aller Art für den Verein.

Getreu dem Motto des afrikanisches Sprichworts „Zur Erziehung eines Kindes benötigt es ein ganzes Dorf“ ist es uns ebenfalls ein großes Bedürfnis, alle Vereinsaktivitäten des Dorfes wieder mehr miteinander in Verbindung zu bringen, damit durch die gegenseitige Unterstützung alle, sowohl im schulischen Bereich als auch im Vereinsleben, davon profitieren können.