Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen

Förderverein

Am 23.11.2017 wurde unser Verein durch 9 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen. Grund hierfür war die Vision, unsere künftige Grundschule aktiv zu unterstützen und somit den Kindern einen schönen Schulstandort zu ermöglichen.

 

Unsere Ziele

Der Hauptzweck unseres Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung der kommenden Schülerinnen und Schüler der Freien Keulenbergschule Großnaundorf und der angeschlossenen Hort-Einrichtung. Wir setzen uns u.a. für die Förderung von Maßnahmen ein, um den schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrag sowie die Schulkonzeption umzusetzen und das Schulleben durch Veranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften oder andere Freizeitaktivitäten zu unterstützen.

Der Verein verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke z.B. durch die Erhebung von Beiträgen, die Beschaffung von Mitteln und Spenden sowie die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung aller Art für den Verein. Der Vorstand besteht aktuell aus 8 Personen. Aber jede Person, welche Interesse an der Unterstützung der Freien Keulenbergschule Großnaundorf hat, kann sich als Mitglied bei uns anmelden. Firmen und private Spender können sich ebenfalls jederzeit gern an uns wenden, um eine entsprechende Förderung der Arbeit unserer „Freien Keulenbergschule” abzustimmen. In unseren Mitgliederversammlungen erhalten Sie als Mitglied einen Überblick zum aktuellen Stand des Schullebens sowie zu Veranstaltungen etc., welche durch den Förderverein geplant sind oder vielleicht in Zusammenarbeit mit den Mitbürgern – egal ob Firma, Verein oder Privatperson – entstehen.

Ein großes Bedürfnis ist es uns, alle Vereinsaktivitäten des Dorfes wieder mehr miteinander in Verbindung zu bringen.

 

Wie kann ich helfen?

Effektiv helfen kann jeder durch eine Mitgliedschaft im Verein. Mitglieder können AKTIV oder PASSIV agieren. Projekte können durch Spenden, Beiträge, aber auch durch helfende Hände sowie Ideenvielfalt verwirklicht werden. Dazu ist jeder herzlich willkommen.

Wir alle zusammen können das Projekt Schule gemeinsam mit dem Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH zu einem dauerhaften Erfolg für unsere Kinder und Enkelkinder werden lassen.

 

Vorsitzende des Fördervereins

Sandra Kästner

Mobil: 0172 9098953

Förderverein Freie Keulenbergschule – evangelische Grundschule Großnaundorf
c/o Sandra Kästner
Feldweg 3

01936 Großnaundorf

E-Mail Förderverein:   ffk@grossnaundorf.de

 

 

Spendenkonto Förderverein

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN: DE81 8505 0300 0221 1427 38

BIC: OSDDDE81XXX 

 

Downloads

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.