September 2022 | Ernte, Dank und Fest

Also wir haben ja schon Einiges in unserer Andacht erlebt. Aber ein Physiklehrer mit Kescher? Was versucht unser geschätzter Herr Steinborn damit einzufangen? Gebündeltes Licht? Elektrische Teilchen?

Ein genauerer Blick führt zu sättigender Erkenntnis. Es ist ein Obstpflücker und tatsächlich fängt unser Lehrer damit nichts ein, er verteilt etwas. Nämlich das Gefühl der Dankbarkeit. Denn das Enterdankfest steht bevor und dieses zu zelebrieren lassen wir uns natürlich nehmen.

Der Höhepunkt unserer Themenwoche findet am Donnerstag, den 15.09.2022, in unserem Schulgottesdienst statt.

Wir sind schon gespannt, ob Herr Steinborn auch dort mit dem dankspendenden Gartengerät erscheint.